Festung Hohensalzburg

Wechsel auf VoIP im Handumdrehen

Die T&N Cloud-Telefonie sorgt bei der Kanzlei Schwarz & Schmied für mehr Komfort in der Kommunikation.

Die Rechtsanwaltskanzlei Schwarz & Schmied in Salzburg berät und vertritt seit über 40 Jahren ihre Mandanten in verschiedenen Rechtsgebieten. Tagtäglich stehen sie mit ihren Kunden in regem Kontakt, ob im persönlichen Gespräch oder telefonisch.

Als von einem Tag auf den anderen die Telefonanlage nicht mehr funktionierte, wandte sich der Inhaber Dr. Erich Schwarz an T&N. Die bestehende Telefonanlage war schon länger End-of-Life und Ersatzteile gab es keine mehr. Eine Reparatur war nicht mehr möglich.

Umsetzung innerhalb von 24 Stunden

Rasch musste eine neue Kommunikationslösung gefunden werden. Nach dem Beratungsgespräch stand für Dr. Schwarz schnell fest, dass sie auf die Cloud-Telefonie-Lösung von T&N umsteigen würden. Dann ging alles Schlag auf Schlag.

Zur Überbrückung schloss T&N die Kanzlei an die eigene SIP-Notfallnummer an, um die telefonische Erreichbarkeit sicherzustellen. Innerhalb von weniger als 24 Stunden hatte die Kanzlei ihre neuen IP-Tischtelefone vor Ort im Einsatz und das 5-köpfige Team konnte ihre ersten Telefonate über VoIP tätigen.

Mehr als nur Telefonieren

Neben den klassischen Telefonie-Merkmalen kann die Rechtsanwaltskanzlei nun auch Funktionen wie Audio- und Videokonferenz, Präsenzanzeige, Application Sharing oder Chat nutzen.

Ein weiterer großer Pluspunkt für die Rechtsanwälte und Mitarbeitenden im Vergleich zur vorherigen Lösung: Übers Internet haben sie von überall aus Zugriff auf die Kommunikationstools, was das Arbeiten im Homeoffice oder von unterwegs erheblich vereinfacht.

Durch eine Kombination mit den günstigen SIP-Telefongebühren von T&N profitiert die Rechtsanwaltskanzlei gleich doppelt und spart Kosten.

Die Umstellung auf die Cloud-Telefonie lief reibungslos ab. Die neue Lösung bringt uns deutlich mehr Komfort bei der Kundenkommunikation
Erich Schwarz

Nutzen für den Kunden

  • Cloud-Telefonie innert kürzester Zeit einsatzbereit
  • Hardwarekosten für physische PBX entfallen
  • Monatlicher Fixpreis pro User: neue Mitarbeitende können flexibel hinzugefügt werden
  • Einfache und benutzerfreundliche Bedienung der Softphones und Clients
  • Zugriff auf alle Funktionen auch im Homeoffice oder von unterwegs
  • DSGV-konform / Hosting in europäischen Rechenzentren
  • Inbetriebnahme und hervorragender Service durch T&N

Bilder: © Rechtsanwaltskanzlei Schwarz & Schmied in Salzburg