Cryptshare Kommunikationslösung für Outlook

T&N wird erster Partner von Cryptshare in der Schweiz

Cryptshare unterstützt den sicheren Austausch von Nachrichten und grossen Dateien per E-Mail.

Der ICT Dienstleister T&N erweitert sein Angebot an IT-Security-Lösungen und wird erster Partner von Cryptshare in der Schweiz. Cryptshare unterstützt mit der gleichnamigen Softwarelösung den sicheren Austausch von vertraulichen Daten und grossen Dateien per E-Mail.

Dietlikon, 03.09.2020 – Durch die fortschreitende Digitalisierung rückt auch der Schutz persönlicher Daten in der digitalen Kommunikation noch stärker in den Mittelpunkt. Mit der Kommunikationslösung Cryptshare lassen sich E-Mails und Dateien jeder Grösse und Art ad hoc auf sicherem Weg senden und empfangen. T&N nimmt Cryptshare in sein bestehendes Lösungsportfolio an IT-Security-Lösungen auf und wird gleichzeitig erster Partner von Cryptshare in der Schweiz sowie Vertriebspartner in Österreich. «Als Solution Provider sind wir für unsere Kunden immer wieder auf der Suche nach erstklassigen Produkten. Ich freue mich sehr, mit Cryptshare eine weitere Lösung im Sortiment zu haben, mit der wir die sichere Digitalisierung bei unseren Kunden voranbringen», freut sich Hermann Graf, Geschäftsleiter der T&N Gruppe.

Cryptshare für den sicheren Datenaustausch

Daten sind dem grössten Risiko im Transfer ausgesetzt, da sie dort am meisten Angriffsfläche für die Attacken Dritter bieten. Mit der Kommunikationslösung Cryptshare des gleichnamigen deutschen Unternehmens werden die E-Mail-Nachrichten ebenso wie die zu übertragenden Daten verschlüsselt abgelegt. Die vertrauliche Nachricht geht den direkten Weg von E-Mail-Client zu E-Mail-Client. T&N ist von Cryptshare überzeugt und nutzt die Lösung auch selbst. «Nebst dem Sicherheitsaspekt haben uns die einfache Benutzung – auch für externe Mailempfänger –, die Integration in Mailsysteme und der direkte Kontakt zum Hersteller überzeugt», berichtet Hermann Graf. Weil das System ohne Benutzerkonten auskommt, muss sich der Kommunikationspartner nicht registrieren. Darüber hinaus kann die Lösung mit Nachrichten und Anhängen bis zu einer Grösse von mehreren Gigabyte umgehen, was zum Beispiel im Gesundheitswesen bei der sicheren Übertragung von Bilddaten geschätzt wird.

Cryptshare ist verfügbar für Microsoft 365 & Outlook, HCL Notes sowie als Web App und bietet Automatisierungsmöglichkeiten für den sicheren und automatisierten Informationsaustausch. Im Rahmen der Prozessdigitalisierung können die Kommunikationsprozesse in Unternehmen mit Cryptshare automatisiert und sicher gestaltet werden. Weltweit nutzen bereits rund 4 Millionen User die Kommunikationslösung Cryptshare.

Nebst dem Sicherheitsaspekt haben uns bei Cryptshare die einfache Benutzung, die Integration in Mailsysteme und der direkte Kontakt zum Hersteller überzeugt.
Medienkontakt